Liebe Freunde von abstracta cultura,
ich habe einen sehr schönen Urlaub mit vielen, vielen Eindrücken hinter mir. Es braucht eine Weile um die ca. 1000 Photos zu sichten, die ich in der Zeit gemacht habe. Nach und nach werdet Ihr hier meine ganz persönlichen Impressionen finden. Die Photos entstanden in Mojácar, einem kleinen Dorf im Süden Spaniens anlässlich eines dreitägigen Festes „Moros y Christianos“. Dieses Fest wird seit 25 Jahren gefeiert und erinnert an die Übergabe Mojácars der Mauren an die Christen nach knapp 700 Jahren.
Mein Dank gilt Manu Chao, den ich in Spanien wiederentdeckte, und dessen Musik mich beim bearbeiten und einstellen der Photos hier im Blog begleitet hat :).
Einen ganz besonderen Dank aber spreche ich den Dorfbewohnern und -bewohnerinnen – jung und alt – von Mojácar aus, die eine unglaubliche Pracht in dieses historische Fest gebracht haben.
Es sind immer die Menschen selbst, die Leben lebenswert (oder auch nicht) machen. Diese Menschen haben ganz sicher durch das, was sie leben, einen Platz in meinem Herzen!