Urlaub 2013 Teil III Barcelona

Bar 1 abstractaUnsere nächste Etappe führte uns nach Barcelona. Ich hatte diese Stadt als Kind zuletzt gesehen…über 40 Jahre her – da musste ich einfach nochmal hin :). Die Sagrada Familia haben wir nur am Abend von außen besichtigt; am nächsten Morgen war die Besucherschlange vor der Kasse wohl ca. 2 Stunden lang, und so haben wir uns lieber die Stadt angesehen. Während unseres Aufenthaltes wurde gerade Corpus Christi gefeiert – mit Paraden von Riesen und grossköpfigen Karnevalfiguren. Die Tradition „L’ou com balla“ (bedeutet soviel wie „das tanzende Ei“) stammt aus dem 16. Jahrhundert. Hier wird eine leere Eischale auf den Strahl eines Springbrunnens gelegt, der wiederum mit vielen Blumen geschmückt ist. Obwohl man es nicht glauben möchte, tanzt das Ei tatsächlich und auch wenn es mal runterfällt, klettert es gleich wieder auf den obersten Punkt des Strahls. Die Photos von dem Sammelsurium aus alten Möbeln, Bildern und Gebrauchsgegenständen war eine Gastro, die aus einem Migranten-und Arbeitslosenprojekt in Barcelona – www.mescladis.org – entstanden ist. Für mich eine der schönsten Gastros, die ich bisher gesehen habe…wobei ich dazu sagen/schreiben muss, daß ich nicht so auf „edel und schick“, sehr wohl aber auf kreativ umgesetzte Ideen stehe. Der Gaudi-Park war sehr schön, aber mir waren es zuviele Touristen ;). Streetart war natürlich in Barcelona auch reichlich vertreten, dazwischen dann kunstvoll bemalte Kacheln mit geschichtlichen und traditionellen Themen. Insgesamt war Barcelona für mich nach der ersten Eingewöhnung in puncto Großstadt eine unglaubliche Fundgrube an Eindrücken :).

 Bar 62 abstracta

Bar 65 abstracta

Bar 21 abstracta

Bar 22 abstracta

Bar 23 abstracta

Bar 24 abstracta

Bar 25 abstracta

Bar 26 abstracta

Bar 27 abstracta

Bar 28 abstracta

Bar 29 abstracta

Bar 30 abstracta

Bar 31 abstracta

Bar 32 abstracta

Bar 33 abstracta

Bar 34 abstracta

Bar 35 abstracta

Bar 36 abstracta

Bar 37 abstracta

Bar 38 abstracta

Bar 40 abstracta

Bar 41 abstracta

Bar 42 abstracta

Bar 43 abstracta

Bar 44 abstracta

Bar 45 abstracta

Bar 46 abstracta

Bar 47 abstracta

Bar 48 abstracta

Bar 49 abstracta

Bar 52 abstracta

Bar 53 abstracta

Bar 54 abstracta

Bar 55 abstracta

Bar 56 abstract5a

Bar 57 abstracta

Bar 58 abstracta

Bar 59 abstracta

Bar 60 abstracta

Bar 61 abstracta

Bar 63 abstracta

Bar 64 abstracta

Bar 19 abstracta

Bar 18 abstracta

Bar 17 abstracta

Bar 15 abstracta

Bar 14 abstracta

Bar 13 abstracta

Bar 12 abstractaBar 11 abstracta

Bar 10 abstracta

Bar 9 abstracta

Bar 8 abstracta

Bar 7 abstracta

Bar 6 abstracta

Bar 5 abstracta

Bar 4 abstracta

Bar 3 abstracta

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s