Urlaub 2013 Teil IV Valencia

Ach ja…Valencia…in diese Stadt habe ich mich ja (auch) verliebt ;)…nach einer Übernachtung in einem kleinen, aber feinen Hotel ( http://www.dingdongnuns.com., vorher ein Stadthaus, das in liebevoller Kleinarbeit komplett renoviert wurde) haben wir uns auf Entdeckungstour begeben. Natürlich wurde in der Zeit auch „Corpus Christi“ gefeiert. Die sog. Rocas – alte, sehr fein restaurierte Wagen mit biblischen Szenen – werden am Prozessionstag (Fronleichnam) durch die Stadt gefahren…einer von vielen Programmpunkten zu diesem kirchlichen Fest.

Natürlich führte unser Weg uns auch zur Ciudad de las Artes y las Ciencias – die Stadt der Künste und Wissenschaften. Ein gigantisches Bauwerk, bei dem sich die Architekten wirklich haben was einfallen lassen.

Valencia lohnt einen längeren Aufenthalt…eine sehr reizvolle Stadt!

Val 1 abstracta

Val 2 abstracta

Val 3 abstracta

Val 4 abstracta

Val 5 abstracta

Val 6 abstracta

Val 7 abstracta

Val 8 abstracta

Val 9 abstracta

Val 10 abstracta

Val 11 abstracta

 

Val 12 abstracta

Val 13 abstracta

Val 15 abstracta

Val 16 abstracta

Val 17 abstracta

Val 18 abstracta

Val 19 abstracta

Val 20 abstracta

Val 21 abstracta

Val 22 abstracta

Val 23 abstracta

Val 24 abstracta

Val 25 abstracta

Val 26 abstracta

Val 27 abstracta

Val 28 abstracta

Val 29 abstracta

Val 31 abstracta

Val 32 abstracta

Val 33 abstracta

Val 34 abstracta

Val 35 abstracta

Val 36 abstracta

Val 37 abstracta

Val 38 abstracta

Val 39 abstracta

Val 40 abstracta

Val 41 abstracta

Val 42 abstracta

Val 43 abstracta

Val 44 abstracta

Val 45 abstracta

Val 47 abstracta

Val 48 abstracta

Val 49 abstracta

Val 50 abstracta

Val 51 abstracta

Val 52 abstracta

Val 53 abstracta

Val 54 abstracta

Val 55 abstracta

Val 56 abstracta

Val 57 abstracta

Val 58 abstracta

Val 59 abstracta

Val 60 abstracta

Val 62 abstracta

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s