Street ~ near by the people

Street-Fotografie ist ja so ein Ding für sich. Gereizt hat es mich immer, aber mein gemischtes Gefühl von „gleich erwischt werden“, auch einer gewissen Form von Scham und dennoch neugierig zu sein auf die Menschen mit ihren Geschichten, ihren Stimmungen hat mich lange davon abgehalten. Im Urlaub letztes Jahr war das etwas anderes. Das war ein Fest, alle fotografierten alle und die Stimmung war wohlwollend, zugewandt. Hier in Deutschland ist das anders, im Ruhrgebiet sicher nochmal anders. Ich liebe den Pott wirklich sehr, aber Bochum verkommt an vielen, vielen Stellen, was ich ganz schlimm finde, traurig. Und es macht mich auch wütend, daß die Stadtväter ihre Stadt so runterkommen lassen. Bochum war nie eine Schönheit, aber die Stadt hatte Charme. Den verliert sie mehr und mehr in meinen Augen…DSC_8563-Bearbeitetwww.abstracta-cultura.de_ …und auch in den Augen ihrer Menschen. DSC_8571-Bearbeitetwww.abstracta-cultura.de_

Ein Nachmittag in Köln ~ 15. Februar 2014 // ideal für Street und für mich: viele Menschen, die mich nicht kennen ;). Hat Spaß gemacht, und ich werde ganz sicher noch mehr davon machen.

DSC_8649www.abstracta-cultura.de_

DSC_8665www.abstracta-cultura.de_

DSC_8667www.abstracta-cultura.de_

DSC_8674www.abstracta-cultura.de_

DSC_8680www.abstracta-cultura.de_

DSC_8684www.abstracta-cultura.de_ Dortmund Innenstadt // „Karnevals-Kirmes“ (was es nicht alles gibt…) // 02.03.2014 DSC_9870www.abstracta-cultura.de_

DSC_9872www.abstracta-cultura.de_

DSC_9873www.abstracta-cultura.de_

 

 

27.04.2014 Dortmund // Bahnhof

DSC_2276-Bearbeitetwww.abstracta-cultura.de_

DSC_2659www.abstracta-cultura.de_

DSC_2673www.abstracta-cultura.de_

DSC_2677www.abstracta-cultura.de_

DSC_2679www.abstracta-cultura.de_

DSC_2685www.abstracta-cultura.de_

DSC_2686www.abstracta-cultura.de_

DSC_2688www.abstracta-cultura.de_

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s