Fotografie

 

 

DSC_9413www.abstracta-cultura.de_Lebendige Fotografie lässt Neues entstehen, sie zerstört niemals. Sie verkündet die Würde des Menschen. Lebendige Fotografie ist bereits positiv in ihren Anfängen, sie singt ein Loblied auf das Leben. -Berenice Abbot

I never have taken a picture I’ve intended. They’re always better or worse. -Diane Arbus

Natürlich wird es immer diejenigen geben, welche nur auf die Technik schaun und fragen “wie”, während andere, neugieriger Natur fragen werden “warum”. Persönlich habe ich immer Inspiration vor der Information bevorzugt. -Man Ray

Worte und Bilder kommunizieren gemeinsam viel stärker als alleine. -William Albert Allard

Das eine Auge des Fotografen schaut weit geöffnet durch den Sucher, das andere, das geschlossene, blickt in die eigene Seele. – Henri Cartier Bresson

All diese wunderbaren Zitate von ganz herausragenden Fotografen und Fotografinnen drücken genau das aus, was Fotografie für mich ausmacht.

Ich habe früh mit der Fotografie begonnen; mit 11 Jahren bekam ich meine erste Kamera, eine Agfa-Pocket (die mit dem roten Punkt 😉 ). Da das Entwickeln der Bilder ein teurer Spaß war, den ich mir als Teenager damals nicht leisten konnte, habe ich mein Hobby nicht weiter betreiben können.

Mitte der 80er Jahre kam ich dann zu einer analogen Spiegelreflex-Kamera. Und damit legte ich dann los…die Kamera war immer dabei; ich entwickelte eine große Leidenschaft für Monochrome, entwickelte sie dann auch später selbst.

Die Erziehung zweier eigener Kinder und zeitweise eines Pflegekind nahm meine komplette Zeit in Anspruch, und so trat die Kamera mehr und mehr in den Hintergrund und das über lange Jahre. Ich beschäftigte mich mit anderen Formen des künstlerischen Ausdrucks und ließ die Kamera im Schrank.

Anfang Mai 2012 erfüllte sich ein jahrelanger Traum von mir: eine Nikon! Seitdem bin ich so gut wie nie ohne sie unterwegs; ich erfasse die Welt wieder durch den fotografischen Blick.

Die Seele meiner Fotos sind auch Teil meiner eigenen Seele. Ich liebe das Un-Perfekte, weil es lebendig ist. Und darin ist es perfekt.

Anfangs habe ich mich gegen die Bild-Bearbeitung gesträubt, doch mittlerweile habe ich meinen Werkzeugkasten an der Stelle so für mich zusammengestellt, daß diese Bearbeitung stimmig ist und den Bildern nichts nimmt – im Gegenteil.

Einen kurzen oder auch längeren Augen-Blick auf die Geschenke des Lebens – immer in Achtsamkeit vor dem, was sich mir vor der Kamera zeigt – das ist meine innere Haltung hinter der Kamera.

Ich wünsche Dir viel Freude beim anschauen und verweilen.

ACHTUNG: die aktuellen Fotos findest Du/findet Ihr unten auf der Seite unter den neuen Beiträgen!!!

Heike Zanini

DSC_7390www.abstracta-cultura.de_

DSC_7535www.abstracta-cultura.de

DSC_7516www.abstracta-cultura.de

DSC_7577www.abstracta-cultura.de

DSC_7506-Bearbeitet-2-Bearbeitet-Bearbeitetwww.abstracta-cultura.de

Panorama bunt

Panorama SW

DSC_8265www.abstracta-cultura.de_

Shame Collage

DSC_8043www.abstracta-cultura.de_

DSC_8319-Bearbeitetwww.abstracta-cultura.de_

DSC_8784www.abstracta-cultura.de_

DSC_8815www.abstracta-cultura.de_

www.abstracta-cultura.de (2)

DSC_8791www.abstracta-cultura.de_

DSC_7572www.abstracta-cultura.de_

DSC_9036www.abstracta-cultura.de_

DSC_8995www.abstracta-cultura.de_

DSC_9494www.abstracta-cultura.de_

DSC_9439www.abstracta-cultura.de_

DSC_9741www.abstracta-cultura.de_-2www.abstracta-cultura.de_

DSC_9743www.abstracta-cultura.de_-2www.abstracta-cultura.de_

DSC_9745www.abstracta-cultura.de_-2www.abstracta-cultura.de_

DSC_9759www.abstracta-cultura.de_-2www.abstracta-cultura.de_

DSC_9763www.abstracta-cultura.de_-2www.abstracta-cultura.de_

DSC_9764www.abstracta-cultura.de_-2www.abstracta-cultura.de_

DSC_9766www.abstracta-cultura.de_www.abstracta-cultura.de_

DSC_0498-Bearbeitet-Bearbeitetwww.abstracta-cultura.de_

 

DSC_0520www.abstracta-cultura.de_

 

DSC_0532www.abstracta-cultura.de_

 

DSC_0522www.abstracta-cultura.de_

 

DSC_0833www.abstracta-cultura.de_

 

DSC_0982www.abstracta-cultura.de_

 

DSC_0986www.abstracta-cultura.de_

 

DSC_1132www.abstracta-cultura.de_

DSC_1166www.abstracta-cultura.de_

DSC_1141www.abstracta-cultura.de_

DSC_1137www.abstracta-cultura.de_

 

 

DSC_1116www.abstracta-cultura.de_

DSC_1500www.abstracta-cultura.de_

DSC_1798www.abstracta-cultura.de_

 

DSC_2739www.abstracta-cultura.de_

DSC_2733www.abstracta-cultura.de_

DSC_2404-Bearbeitet-Bearbeitet-Bearbeitet-Bearbeitetwww.abstracta-cultura.de_

DSC_2734www.abstracta-cultura.de_

DSC_2728www.abstracta-cultura.de_

 

DSC_2783-Bearbeitet-Bearbeitet-Bearbeitetwww.abstracta-cultura.de_

DSC_2816www.abstracta-cultura.de_

DSC_2843www.abstracta-cultura.de_

DSC_2840-Bearbeitet-Bearbeitet-Bearbeitet-Bearbeitetwww.abstracta-cultura.de_

DSC_2842www.abstracta-cultura.de_

DSC_2921www.abstracta-cultura.de_

DSC_2939www.abstracta-cultura.de_

DSC_3278www.abstracta-cultura.de_

 

DSC_3370-Bearbeitetwww.abstracta-cultura.de_

DSC_3362www.abstracta-cultura.de_

DSC_3372-Bearbeitetwww.abstracta-cultura.de_

 

DSC_6000www.abstracta-cultura.de_

DSC_5259www.abstracta-cultura.de_

DSC_5196www.abstracta-cultura.de_

DSC_5141www.abstracta-cultura.de_

DSC_5096www.abstracta-cultura.de_

DSC_4982www.abstracta-cultura.de_

DSC_3652www.abstracta-cultura.de_

DSC_3890www.abstracta-cultura.de_

DSC_4003www.abstracta-cultura.de_

DSC_3922www.abstracta-cultura.de_

DSC_4044www.abstracta-cultura.de_

DSC_4237-Bearbeitet-Bearbeitetwww.abstracta-cultura.de_

DSC_4300www.abstracta-cultura.de_

DSC_4771www.abstracta-cultura.de_

DSC_4642www.abstracta-cultura.de_

DSC_6049-Bearbeitet-Bearbeitetwww.abstracta-cultura.de_

DSC_6581www.abstracta-cultura.de_

DSC_6145www.abstracta-cultura.de_

DSC_6611www.abstracta-cultura.de_

DSC_6673www.abstracta-cultura.de_

DSC_6694www.abstracta-cultura.de_

DSC_6697www.abstracta-cultura.de_

DSC_6721www.abstracta-cultura.de_

DSC_6586www.abstracta-cultura.de_

DSC_8271

DSC_8203

DSC_8040

DSC_7896

DSC_7842

DSC_7838

DSC_7829

DSC_7822

DSC_7811

DSC_7808

DSC_7793

DSC_7783

DSC_7718

DSC_7637

DSC_3732

DSC_3599 DSC_4210

DSC_4308-2

DSC_4322-2

DSC_4336

DSC_3546

DSC_3553

DSC_3576

DSC_3584

DSC_8678

DSC_8687

DSC_8730

DSC_8782

DSC_8813

DSC_8847

DSC_8776

DSC_4079

DSC_4171

DSC_4564

DSC_4583

DSC_4586

DSC_4592

DSC_4594

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s